... deine Lieblinge in 3D

Unsere Haustiere sind ein großer Teil unseres Lebens. Fotos, bedruckte Tassen oder T-Shirts von ihnen sieht man mittlerweile jedoch überall, die Persönlichkeit der Vierbeiner geht dadurch verloren.

 

Unsere Lösung? Einfach etwas Neues ausprobieren - im 3D-Copyshop.

 

Zeig allen das gewisse Etwas!

Wenn wir von unseren Haustieren erzählen, dann wollen wir dabei den Funken überspringen lassen, den wir für sie in uns tragen. Wir wollen den Blick einfangen, mit dem unser Liebling uns ansieht, wenn wir nachhause kommen – doch das war bisher durch Fotos einfach nicht möglich.

 

Was man mit dem 3D-Scanner und 3D-Drucker allerdings alles zum Leben erwecken kann, haben Einstein und seine Familie vor Kurzem bei uns erlebt.

 Auffallend wie ein bunter Hund 2Auffallend wie ein bunter Hund 3

Huch, ein Klon!

Elisa wollte ihren Mann Max mit einem besonderen Geschenk überraschen und hat dafür unseren Copy Shop besucht. Mit im Schlepptau hatte sie den gemeinsamen Schäfer Einstein, der sich sofort auf unser Team gestürzt und sie freudig begrüßt hat.

 

„Nach einer Besprechung über meine Vorstellungen konnte es auch gleich losgehen. Ich war ein bisschen besorgt – Einstein zum langen Stillhalten zu bewegen ist mehr als schwierig. Dass der gesamte Scan schon nach 15 Sekunden erledigt war, fand ich super!“, erzählt sie uns. „Durch die kurze Scandauer wirkt das Endprodukt überhaupt nicht gestellt. Ich habe Einstein einfach sein Lieblingsspielzeug vor die Nase gehalten – das fertige Modell spricht für sich.“

 

Und tatsächlich, Einsteins‘ Liebe zu seinem Quietschball ist detailgetreu festgehalten worden! Nach zwei Wochen holten alle drei zusammen das fertige Gipsmodell ab – und Max reagierte genauso erfreut wie Einstein.

 

Du bist auch auf den Hund gekommen?

Dann schreib uns noch heute oder ruf uns einfach an. Falls du Inspiration brauchst, findest du eine Auswahl an 3D-Figuren auf der Homepage – unser freundliches Team berät dich gerne!

Auffallend wie ein bunter Hund 4